SpuRt – Zeitschrift für Sport und Recht

Seit 1994 erscheint unter dem sprechenden Kurztitel SpuRt im Verlag C. H. Beck eine Fachzeitschrift, die sich überwiegend den rechtlichen und wirtschaftlichen Dimensionen des Sports und der sportähnlichen Freizeitgestaltung widmet.
Außer Juristen werden auch Behörden, Versicherungen und ganz besonders die Sportvereine und -verbände angesprochen. Deshalb gibt die Zeitschrift auch sportpolitischen, betriebswirtschaftlichen sowie rechtskundlichen Beiträgen Raum. Organisationsrechtliche und Haftungsfragen werden ebenso berücksichtigt wie Verbandsrecht und das Recht des (insbes. deutschsprachigen) Auslands sowie das originäre Sportrecht auf internationaler Ebene.

Sie wird Herausgegeben von:
Dr. Jörg Englisch (DFB)
Dr. Jochen Fritzweiler
Prof. Dr. Matthias Jahn
Dr. Christian Krähe, Rechtsanwalt
Dr. Stephan Netzle, Rechtsanwalt
Prof. Dr. Jan F. Orth, LL.M, VRiLG
Prof. Dr. Bernhard Pfister (✝)
Dr. Clemens Prokop (DLV)
Dr. Reinhard Rauball, Rechtsanwalt (DFL)
Prof. Dr. Udo Steiner, RiBVerfG a.D.
Prof. Dr. Rudolf Streinz
Dr. habil. Martin Stopper, Rechtsanwalt,
Dr. Thomas Summerer, Rechtsanwalt
Dr. Walther Thöny
Prof. Dr. Klaus Vieweg
Prof. Dr. Wolf-Dietrich Walker
in Verbindung mit der DVSR und der ISLA (International Sports Lawyers Association)

Aktuelle Informationen zur SpuRt, zum Inhalt der einzelnen Hefte und weitere Informationen zur Möglichkeit der Publikation pp. erhalten Sie auf der SpuRt-Webseite unseres Beiratsmitglieds Prof. Dr. Jan F. Orth, der zugleich Mitherausgeber und Schriftleiter der Zeitschrift ist.