Band 20 – Sponsoring im Sport

Herausgeber: Klaus Vieweg, mit Beiträgen von Oliver Luck, Thomas Kriwat, Thomas Klooz, Dr. Bernhard Reichert und Professor Dr. Klaus Vieweg

Richard Boorberg Verlag, 1996, 91 S.
Reihe: Recht und Sport

Buch ISBN 3-415-02221-8

Die Olympischen Spiele in Atlanta haben es vor kurzem wieder gezeigt: Sponsoring ist zu einem zentralen Element des kommerzialisierten Sports geworden.Die rechtstatsächliche und rechtswissenschaftliche Verarbeitung dieser Verbindung zwischen Sport und Wirtschaft haben erst vor wenigen Jahren begonnen. Groß ist nach wie vor der Klärungsbedarf.

Der Konstanzer Arbeitskreis für Sportrecht hat sich mit seiner Tagung „Sponsoring im Sport“ am 19./20.5.1995 in Berchtesgaden zum Ziel gesetzt, den Forschungsstand zu verbessern. Sichtbares Ergebnis ist dieser Band, der die vier in Berchtesgaden gehaltenen Vorträge aus Wissenschaft und Praxis in sich vereinigt.

Die Themen im Überblick:

• Oliver Luck und Thomas Kriwat